Designer

Lena Hoschek

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Wer sagt, das man Glück nicht kaufen kann,
 hat keine Ahnung wo man shoppen geht! 












Neue Schönhauserstraße 1A, 10178 Berlin-Mitte


http://blog.fashionfreax.net/de/wp-content/2011/07/ChristianDIOR.jpg
Christian Dior

NEW LOOK 

  http://www.hdg.de/lemo/objekte/pict/Nachkriegsjahre_photoKostuemDior/index.jpg

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhmeuO87fHyRhHtipRKqTlKfHRQwoZyZbvLxFu2sbbrG4UPCDzZVD4ieVywLWygo6FDrXGG4qjU10NxUY7FcnsANdQ9Rqw0PbW5HH_Xx8YW3SNmk_LUkqCHpnK4b4TgIgRukbbfCve3l5o/s1600/Christian-Dior.jpg

Wenn Frauen sich schön anziehen, sind sie wahrscheinlich der Ansicht, die Männer hielten sie  unbekleidet für genauso reizvoll.(Christian Dior)
http://kohsamui.co.uk/wp-content/uploads/2011/11/Christian-Dior.jpg

Pierre Balmain
http://uk.ykone.com/designers/bio/pierre-balmain

http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Balmain

http://bygonefashion.livejournal.com/177735.html




Uns gefällt die Neue Prada Videokampagne & Zeitschriftenkampagne sehr gut!



http://www.prada.com/de/advertising-campaign-ss12/woman-video-campaign


Leitartiekel

Christian Dior New Look

Der französische Modemacher Christian Dior stellt in Paris seine erste eigene Kollektion am 12. Februar 1947 vor, die von Publikum und Presse begeistert aufgenommen wird. Die neue Kreation nennt sich »New Look« und erfüllt nach einer langen und entbehrungsreichen Zeit Träume von Eleganz und Chic. Er verhalf Paris zum Wiederaufstieg als Modehauptstadt.
Kleider, Kostüme und Mäntel haben schmale, runde Schultern, eine enge Taille und einen wadenlangen, weitschwingenden Rock. Dior gelingt es, die neue Linie auf die Tageskleidung zu übertragen und alle Accessoires darauf abzustimmen.
Im Herbst bringt Dior als Alternative zum New Look die Bleistiftlinie heraus. Das Besondere an dieser Kreation ist der überaus enge Rock, der sich zum Saum hin noch verjüngt. Die notwendige Bewegungsfreiheit sichert ein mit dem Oberstoff unterlegter Schlitz, der als Dior-Schlitz seine Berühmtheit erlangt.
In Deutschland braucht der New Look mehr Zeit um sich durchzusetzen. Während die Kritik ihn als unbequem abtut, können sich die deutschen Frauen aber trotz begrenzter finanzieller Möglichkeiten schließlich für den New Look begeistern.
Bis heute steht der Name Dior für Luxus und Exklusivität. Aber Dior konnte den Erfolg nicht lange genießen. 1957 erlag der Couturier einem Herzanfall.


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